TRR Titan Felgenbremsen Rennrad
#savetherimbrake - der T1R ist zurück, in neuer optimierter Geometrie und klassischem Italo-Campa Flair mit feinsten und optimierten Komponenten.
In diesem Jahr widmen wir unsere ganze Liebe einer aussterbenden Spezies: dem klassischen Rennrad mit Felgenbremsen. Lange Zeit das Nonplus-Ultra doch gerade in Zeiten der Disc-Übermacht werden die eleganten und klassischen Räder immer rarer.
Das wollen wir mit einer liebevollen und individuellen Zusammenstellung ändern und haben das TRR als elegantes Road Racing Komplettrad für euch kreiert - mehr braucht man nicht!
Geometrie und Komponenten
49 | 52 | 54 | 56 | 58 | 60 | |
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Kurbellänge | 165 mm | 170 mm | 172,5 mm | 172,5 mm | 175 mm | 175 mm |
Vorbau-Länge | 90 mm | 90 mm | 100 mm | 100 mm | 110 mm | 110 mm |
Lenker-Breite | 400 mm | 400 mm | 420 mm | 420 mm | 440 mm | 440 mm |
Sitzrohr | 490 mm | 520 mm | 540 mm | 560 mm | 580 mm | 600 mm |
Sitzrohr-Winkel | 75,5° | 74° | 74° | 73,5° | 73,5° | 73° |
Oberrohr horiz. | 512 mm | 535 mm | 543 mm | 567 mm | 582 mm | 600 mm |
Steuerrohr* | 110+15 mm | 120+15 mm | 135+15 mm | 160+15 mm | 190+15 mm | 210+15 mm |
Steuerrohr-Winkel | 72° | 72,5° | 73° | 73,5° | 73,5° | 73° |
Reach | 375 mm | 380 mm | 384 mm | 395 mm | 402 mm | 408 mm |
Stack | 529 mm | 540 mm | 554 mm | 580 mm | 609 mm | 630 mm |
Kettenstrebe | 410 mm | 410 mm | 410 mm | 410 mm | 410 mm | 410 mm |
BB-Drop | 74 mm | 74 mm | 72 mm | 72 mm | 72 mm | 72 mm |
Fahrergröße |
* die effektive Steuerrohrlänge ergibt sich aus Steuerrohr und unterer externen Lagerschale.
Ausstattung
Großartiges Preis/Leistungsverhältnis-Steif-komfortabel-schön-leicht-agil...watt wilste mehr!!
In Zeiten wo ein Tarmac Sworks S8 mit 14999 Euro zu Buche steht,kann ich 10000 Euro wegpacken und trotzdem ein tolles Bike fahren.
Es ist wirklich nur noch mit höher ambitioniertem Amateursport sinnvoll,solche Summen auszugeben,bekommt man doch für besagte,fast 10000 Euro weniger,so ein Bike wie das Vpace.
In den Anfängen des Materials ,besonders in den frühen 2000ern,waren die meisten Titanrahmen statisch noch zu weich gebaut,um wirklich einem Sprint richtig standhalten zu können.
Das ist vorbei...man muß sich nur mal das Steuerrohr des Vpace angucken...dann weiß man bescheid...und...dann noch einen oversized Chris King Steuersatz ,am besten in"kupferoptik"
...das sieht nicht nur großartig aus,das vermittelt auch eine Steifigkeit die dann widerrum nur Top Carbonrahmen erreichen.
Besonders Trainingseinheiten zwischen 100 und 150 Kilometer lassen einen , im Vergleich zu Carbonrahmen,mit auffällig weniger " Arschschmerz" ankommen...überhaupt..das Körpergefühl ist nach langen Touren entspannter..das wiederum verbessert,grade im letzten Drittel besagter Touren,auch die Performance.
So wunderte ich mich dann auch nicht mehr,daß das Schnitttempo auf meiner Hausstrecke mit dem Vpace kaum langsamer als mit meinem Aeroboliden war.
Chapeau!!!
Und...ob das Bike in Deutschland oder Taiwan gebaut wird...für mich egal...hauptsache das Endergebnis stimmt.
Ach ja..zu erwähnen ist auch noch...das zurückhaltende "labeln" von Vpace...so kommt das zur Geltung um was es hier auch geht...nähmlich das schöne Material Titan...ich habe es noch nie gemocht als "Litfasssäule" rumzufahren...schrecklich , wie manche Hersteller ihre Bikes mit riesigen Schriftzügen vollklatschen...manchmal ist dann weniger doch mehr...in diesem Fall...mehr Titan !!