Unsere Anreise erfolgte am Mittwoch wo das Wetter noch vielversprechend war, das sollte sich aber auf den Donnerstag morgen hin leider ändern. Der Donnerstag Morgen war dann eher von Regen und Wind geprägt- aber pünktlich zum VPACE KIDS-CUP kann die Sonne raus!
Wie gesagt besserte sich das Wetter später und zur Festivalöffnung schien dann pünktlich die Sonne. Für die Teilnehmer des Rookies Cups war es jedoch nicht ganz einfach, denn die Strecke war nass und somit technisch anspruchsvoll. Trotzdem lieferten die Stars von morgen erstklassiges Racing ab.
Beim VPACE Kids Cup waren die Bedingungen nicht ganz einfach. Es gab zwei Stationen, wobei die erste etwas technischer war und die zweite eher dem Bergabsport gerecht wurde. Die Kids konnte nach der Begrüßung mit Gabriel Wibmer den Kurs anschauen, bevor es dann Ernst wurde. Am Ende hat wieder jeder und jede gewonnen, für die ersten Drei gab es sogar einen Podestplatz. Hier gibt es die Ergebnisse.
Wir könnten nicht zufriedener sein – zweimal ausgebucht, 80 grinsende Kinder, hochmotivierte Racekids, nette Eltern und Begleiter sowie eine super Unterstützung unserer Partner. Das Festival bot zum dritten Mal die perfekte Kulisse und ich bin sicher, einige der Kids in Zukunft beim RDC zu sehen.
Sabine Oswald, Organisatorin
Winterberg es war kalt, nass, windig aber vor allem ein sehr schön, wir wir sehen uns 2023 auf jeden Fall wieder. Ride on!